Freitag, 28. Juli 2017

Ein bisschen Erde

27.07.2017
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  
Die Minis haben auf ihrem Paddock eine Schüssel mit Waldboden oder Moor. Pferde in der freien Wildbahn schlecken immer wieder an Erde, wenn sie Mineralien benötigen. Nun ist unser Paddock wirklich toll, aber wir haben natürlich keine Erde, sondern nur Sand. Der eignet sich dafür nicht. Aus diesem Grund biete ich den Pferden immer wieder Waldboden an. Das nehmen sie auch sehr gerne an.
Nun war die Schüssel mal wieder leer.

Also sind die Hundekinder und ich in den Wald losgezogen um für Nachschub zu sorgen. Fleißig haben Leo und Leona geschnüffelt, wo denn jetzt die beste Erde für die Ponys ist.
Direkt vom Weg wollte ich die Erde aber nicht mitnehmen und so musste weiter gesucht werden.
Leo fand dann diese Stelle geeignet.
Nachdem ich die Erde dann hatte, wollten die Hunde natürlich noch etwas entspannen und so wurde noch gespielt.
Und Leona musste ein Spielzeug aus dem Wasser retten
Ich wollte gerne ausprobieren, ob sie mittlerweile auch Spielzeug aus dem Wasser apportiert, nachdem sie dieses Jahr doch tatsächlich freiwillig ins Wasser geht. Nur hatte ich dafür das falsche Spielzeug verwendet. Dieses ging nämlich unter.
Mit der Erde zurück zu Hause, werden wir von Parcival und Pina schon sehnsüchtig erwartet:
Die zwei probieren die mitgebrachte Erde auch sofort:
Memory ist gewohnt schüchtern und wartet lieber erst einmal ab
Die Erde kommt aber immer bei allen dreien gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts